Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Anpacken in der Schule

Anzeige

Dorsten Der kommende Montag ist der erste Schultag für die Schulanfänger der Maria-Montessori-Schule. Bis dahin ist noch einiges zu tun, aber fleißige Hände sind seit gestern dabei, die Spuren der fast abgeschlossenen Renovierungsarbeiten zu beseitigen. Eltern, Pädagogen und Freunde des Vereins helfen mit, das Gebäude wieder staubfrei und sauber zu bekommen.

Und dann müssen noch die Räume der ersten Klasse eingerichtet werden: Schließlich spielt die "vorbereitete Umgebung", in der die Kinder Freude am Lernen entdecken sollen, in der Montessori-Pädagogik eine entscheidende Rolle.

Am heutigen Samstag ist die Schule mit einem Stand auf dem Dorstener Wochenmarkt vertreten.

Anzeige
Anzeige