Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Asphalt drauf, Deckel weg

Dorsten Ein Eigentor der Stadt und ein Beispiel für planloses Nebeneinander vermuteten Anwohner, als die gerade komplett hergerichtete Storchsbaumstraße jetzt an einer Stelle schon wieder aufgerissen wurde: "Hätten die ihren Roboter nicht früher durch die Kanalisation schicken können?"

Aber manchmal ist es anders als man glaubt: "Der Roboter sollte das Kanalsystem nur auf Schäden absuchen, die von innen zu reparieren waren", erläutert Lisa Bauckhorn, Pressesprecherin der Stadt. Dabei sei jedoch aufgefallen, dass sich die Baufirma einen dicken Klops geleistet habe: "Die haben einen Schachtdeckel einfach zuasphaltiert!" Der Gully muss nun nachträglich freigelegt und höher gesetzt werden, nächste Woche soll der Schaden behoben sein. kdk

Anzeige
Anzeige