Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Café-Inhaber lobt das Flair in Dorsten

Anzeige

Dorsten Einen Besuch stattete Volker Eixler, Inhaber der Cafe Solo Gastro GmbH, seinem neuen Cafe-Standort in der Dorstener Innenstadt ab. Mit Inhaber des früheren Hotel Koop, Hans Baumann, traf sich der Gastronom zum Ortstermin auf dem Marktplatz. Eixler ist sehr angetan vom Flair der Dorstener Innenstadt. "Am 15. November möchte ich starten, zwei Wochen, bevor das Weihnachtsgeschäft beginnt", hat er bereits einen festen Starttermin im Sinn. Da alle Bauanträge gestellt sind, hofft auch Hans Baumann, schnell mit den Umbauarbeiten beginnen zu können.

Das komplette Gebäude soll entkernt werden. Im Untergeschoss wird auf 230 qm das Cafe Solo seinen Platz finden, gemeinsam mit der Bäckerei Kleinespel-Imping in einem "Shop-in-Shop-System". In den darüber liegenden Etagen entstehen Büro- und Praxisräume, sowie Wohnungen.

Der Essener Volker Eixler kann auf 30 Jahre Erfahrung im Bereich Gastronomie blicken, er gehörte zu den Männern der ersten Stunde der "Extrablatt"-Bistro-Kette. Mit den Lokalen des Cafe-Solo, die er an verschiedenen Stellen des Ruhrgebiet betreibt, wendet er sich an Besucher aller Altersschichten.

Ob Schüler, die eine Freistunde haben oder Senioren - alle sollen sich wohlfühlen. Je nach Tageszeit werden in Dorsten verschiedene Aktionen geboten, wie zum Beispiel Frühstück oder Kuchenbüfett .

Neue Arbeitsplätze

Neue Arbeitsplätze wird die Ansiedlung auch mit sich bringen: In der Küche sollen drei festangestellte Köche arbeiten und im Theken- und Servicebereich drei bis vier Personen plus Teilzeitkräfte. Jetzt heißt es nur noch, Daumen drücken, dass die Bauarbeiten reibungslos verlaufen. Denn wenn die Eisfläche Ende November den Markt beherrscht, wird es schwierig mit den Umbaumaßnahmen. egg

Anzeige
Anzeige