Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Familienfest in Holsterhausen

Holsterhausen Das Römerfest ist tot - es lebe das Familienfest. Das Straßenfest der Interessengemeinschaft "Wir für Holsterhausen" findet am kommenden Wochenende zum ersten Mal unter dem neuen Namen statt.

Der Name ist für das Fest auf der Borkener und Freiheitsstraße zwar neu, hat aber schon eine lange Tradition. Die Ortsgruppe der IGBCE Holsterhausen hat bislang ein Familienfest am evangelischen Gemeindehaus an der Heinrichstraße veranstaltet. Da dieser Platz aber nicht mehr zur Verfügung steht, hat man sich mit der Werbegemeinschaft verständigt, diese Feier nun in Kooperation aufzuziehen. Organisiert wird das Familienfest von der Firma interevent, die auch schon für das Römerfest verantwortlich war.

Das Programm beginnt am Samstagabend mit der Deutschen Schlagerparty. Ab 19 Uhr wird DJ Chris an der Ecke Bonfatiusstraße/Freiheitsstraße seine Besucher mit populärem deutschen Liedgut unterhalten.

Am Sonntagmorgen wartet ab 10 Uhr auf die Besucher ein vielfältiges Programm. Auf dem Parkplatz vor dem Reifenhaus Kirsch und dem Imbiss Finke treffen dann die Oldtimer ein, die ab 11 Uhr von Moderator Klaus Weigel vorgestellt werden. Die Zuschauer sind aufgefordert, den schönsten Oldtimer zu wählen. Auch das "Dorsten- Duell", das von der Dorstener Zeitung präsentiert wird, findet seine Fortsetzung mit einem Kegel-Wettbewerb.

Der IGBCE präsentiert sich auf dem Parkplatz vor der Apotheke an der Borkener Straße. Dort wird ab 15 Uhr ein Clown die Kinder unterhalten, und die Besucher können sich bei diversen Spielen die Zeit vertreiben.

Das Reisebüro Hortlik veranstaltet einen Luftballon-Wettbewerb, während Elektro Schlagenwerth zu einer Schatzsuche einlädt. Am Ende der Freiheitsstraße wird ein Holland-Markt er- öffnet. weih

Am Sonntag ist die Borkener Straße ab Höhe Martin-Luther-Straße und die Freiheitsstraße zwischen Borkener- und Idastraße gesperrt.

Anzeige
Anzeige