Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Löschzug lädt zum offenen Feiertag

Anzeige

Dorsten Wer in Hervest einmal hinter die Kulissen der Freiwilligen Feuerwehr schauen möchte, dem wird am kommenden Sonntag, 12. August, beim Löschzug Hervest I dazu reichlich Gelegenheit geboten. Den ganzen Tag über werden die Hallentore an der Marienstraße für interessierte Bürger offen stehen. Löschzugführer Rolf Rommeswinkel hat mit seiner Löschmannschaft ein Programm rund um das Gerätehaus auf die Beine gestellt, das für alle Bürger, ob groß oder klein, etwas zu bieten hat.

Der Festtag steht ganz im Zeichen der Familien und beginnt um 10 Uhr mit einer Messe, die bei guter Witterung als Feldgottesdienst zelebriert werden soll. Danach folgt ein Frühschoppen mit musikalischer Begleitung. Feuerwehrbegeisterte dürfen sich auf eine Fahrzeugschau mit Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr und des Technischen Hilfswerkes freuen. Für die Kleinsten gibt es Kinderbelustigungen mit zahlreichen Attraktionen. Damit niemand der Gäste während des Tages Hunger oder Durst ertragen muss, ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

"Mit diesem Tag der offenen Tür wollen wir natürlich in erster Linie für Unterhaltung sorgen, aber auch die Anliegen der Freiwilligen Feuerwehr der Dorstener Bevölkerung noch ein Stück näher bringen", erklärt Löschzugführer Rommeswinkel den Anlass der Veranstaltung. Rommeswinkel abschließend: "Meine Kameraden und ich freuen uns auf die Begegnung mit den Besuchern und hoffen auf rege Beteiligung!"

Anzeige
Anzeige