Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Marktköche in der Altstadt

Anzeige

Dorsten Der nächste Aktionssamstag der Dorstener Markthändler und der Interessengemeinschaft Altstadt steht unter dem Motto "Das schmeckt uns in Dorsten".

An vielen Markständen und Geschäften der Dorstener Altstadt erhalten die Kunden am 1. September die Lieblingsrezepte der Markthändler und der Ladeninhaber. Wie schon im letzten Jahr hat sich die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Win-Dor dazu bereiterklärt, diese Rezepte farbig auf hochwertigen Papier auszudrucken. So kann im Laufe der nächsten Jahre eine interessante Rezeptsammlung entstehen.

Als besonderer Höhepunkt bereiten in diesem Jahr sogar zwei Spitzenköche vor den Augen der Altstadtbesucher leckere Gerichte zu. Bereits zum zweiten Mal gelang es der DIA, den bekannte Gourmetkoch Peter Nikolay " hinter seinem Ofen hervorzulocken". Sein Spitzenrestaurant "Landhaus Nikolay" ist weit über die Grenzen Dorstens hinaus bekannt. Er wird wie im Vorjahr in einem Pagodenzelt vor der Agathakirche Spezialitäten zubereiten.

Ein zweiter kulinarischer Höhepunkt wird auf der Recklinghäuser Straße vor dem Ladenlokal Körmann geschaffen. Im Zuge der 75- Jahr-Feier der Firma wird Chefkoch Dieter Hagedorn frische Gerichte aus dem Wok vor den Augen der Besucher zubereiten.

Zudem wird an dem Marktstand von Sula Pezi (großer Frischkräuterstand am Franziskanerkloster) alles rund um Kräuter erklärt und frischer Tee aus Kräutern zubereitet.

Anzeige
Anzeige