Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Schubkarren liefern sich ein Rennen

SCHERMBECK Im Mittelpunkt der Arbeit der Kolpingsfamilie stehen in den nächsten Wochen die Aktivitäten zum Karneval.

Anzeige

Am Dienstag (8.1.) treffen sich die Teilnehmer am Schubkarrenrennen um 19.30 Uhr bei Nappenfeld. Die Themen für die einzelnen Schubkarren werden dort zwar noch geheim gehalten, aber es werden die verschiedenen Gruppen ermittelt, die am Karnevalssonntag auf dem "Schlopi-Ring" antreten. Für das Rennen werden noch Helfer benötigt, die sich bei Christian Hörning (Tel. 4360) melden können.

Am 26. Januar startet um 20.11 Uhr in der Widau eine Karnevalsparty unter dem Motto "Aloha Hawaii". Karten zum Preis von fünf Euro können ab Montag (7.1.) bei Christa Hülsdünker in der LVM nahe der Ludgeruskirche oder aber bei Martina Martens in der Verbands-Sparkasse erworben werden.

Der 1. Februar ist der Tag des Kinderkarnevals in der Kolping-Begegnungsstätte. Die sechs- bis neunjährigen Kinder treffen sich zwischen 16.30 und 18.30 Uhr. Die zehn- bis zwölfjährigen Kinder feiern zwischen 19.30 und 21.30 Uhr. Karten zum Preis von vier Euro können ab dem 21. Januar in der Buchhandlung Hansen erworben werden.

Für 13- bis 15-Jährige wird am 2. Februar eine Karnevalsdisko angeboten. Der Eintritt kostet 2,50 Euro. H.Sch.

Anzeige
Anzeige