Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Senioren liebevoll bewirten

"Ich bin seit 1992 in der Pfarrcaritasgruppe von St. Maria-Himmelfahrt tätig", blickt Sabine Rommeswinkel (Foto) zurück. "Ich wurde von Pastor Claußen angesprochen, ob ich mir vorstellen könnte, in der CKD mit zu arbeiten. In Feldhausen ist die CKD-Arbeit hauptsächlich Seniorenarbeit", erklärt die engagierte Ehrenamtliche.

"Wir betreuen den monatlichen Seniorennachmittag, backen den Kuchen selbst, decken den Tisch passend zur Jahreszeit und sorgen für Unterhaltung. Unterstützung und Begleitung erhalten wir bei den Fachberatern der Gemeindecaritas und dem Dekanatsteam. Wohin wir uns auch wenden können, wenn es Probleme und Schwierigkeiten geben würde", schildert Sabine Rommerswinkel und weiß um die Fachkräfte, die ihr den Rücken frei halten und stärken.

Was sie aufbaut, kann sie auch sagen: "Anerkennung ist für mich, wenn die Senioren Mittwochnachmittag nach Hause gehen und sagen: `Es war wieder schön bei euch. Wir freuen uns auf den nächsten Monat´."

Anzeige
Anzeige