Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Urlaubsstimmung am Kanal

Dorsten Während Thomas Hein von der interevent GmbH momentan ganz fest die Daumen drückt, dass das Kultursommer-Wetter am Wochenende nicht von Dauerregen bestimmt wird, steckt er schon tief in der Planung für die nächste Großveranstaltung.

Anzeige

Das Kanaluferfest am 18. und 19. August beschäftigt Herrn Hein momentan, schließlich wollen er und seine Mitorganisatoren den Gästen wieder ein vielseitiges Programm bieten. Höhepunkt des Kanaluferfestes am kommenden Wochenende ist sicherlich der Achter-Cup, der vom Ruderverein ausgerichtet wird. Dirk Böckenhoff, zweiter Vorsitzender, erklärt: "Ganz sicher werden die Ruderer vom RAB Essen und RV Rauxel kommen. Mit anderen Vereinen verhandeln wir noch." Allerhand Ruder-Profis werden so oder so am Start sein, für die Zuschauer sicherlich ein großer Spaß. Im vergangenen Jahr hat der RAB Essen bei der Regatta vorne gelegen, auch in diesem Jahr sollte man die Mannschaft im Auge behalten. "Die sind wieder ganz heiß, ein hochtrainiertes Team", erklärt Böckenhoff.

Auch für Nicht-Profis hat Veranstalter Thomas Hein einen Weg gefunden, spaßigen Wassersport zu erleben: "Dieses Jahr ist erstmalig eine Power-Banane dabei. Die Dinger, die man im Urlaub am Strand fahren kann." Wer das Fest lieber ein wenig entspannter genießen möchte, ist an der unteren Kanalufer-Promenade goldrichtig: "Wir werden wieder einen Sandstrand aufschütten", verspricht Hein. Etwa 19 Tonnen der kleinen Körnchen werden angekarrt, damit auch das rechte Strand-Gefühl aufkommen kann.

Auch in diesem Jahr findet wieder ein Elefantenboot-Rennen statt, Interessierte können sich dafür noch anmelden. Am Sonntag wird außerdem die Combo Giant Shadows auf der schwimmenden Bühne spielen. Mehr unter www.mein-dorsten.de.

Anzeige
Anzeige