Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

50 Jahre Handball und noch aktiv

Husen Seinen 65. Geburtstag hat Jürgen Schuck, Towart-Oldie des TVE Husen-Kurl, jetzt gefeiert. Er spielt seit 50 Jahren Handball.

Nach dem 3. Aufstieg hintereinander mit der 3. Mannschaft spielt er in dieser Saison in der 2. Mannschaft mit Kameraden wie Dirk Ehlert und Volker Krohne aus der alten Landesliga-Mannschaft des TVE. Zu dieser Zeit, vor gut 22 Jahren, kam er auch nach zwei Jahren bei DJK Concordia und 26 Jahren bei der Dortmunder Turngemeinde nach Husen-Kurl, wo er noch mehr als zehn Jahre in der 1. Mannschaft im Tor stand. Vorher hat er jahrelang über außen, Kreis und Rückraum auf allen Positionen gespielt. Auf die Frage, wie lange er noch spielen will, sagt er, solange mein Körper das mitmacht, meine Kameraden mit meiner Leistung zufrieden sind und die Gegner sich noch über mich ärgern.

Auch als Funktionär war er in den verschiedenen Vereinen über 20 Jahre tätig. Als Jugendtrainer, Trainer, Pressesprecher, Jugendobmann sowie als 1. und 2. Vorsitzender hat er auch hier einiges bewegt. Das größte Ereignis war wohl vor ca. vier Jahren das Spiel TVE/Oldstars Dortmund gegen den SC Magdeburg, das er nicht nur organisierte, sondern in der ersten Viertelstunde beim TVE und in der letzten Viertelstunde beim SC Magdeburg neben den Stars Kretzschmar, Abati & Co. im Tor stand.

Anzeige
Anzeige