Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Alarmanlage für Heuss-Realschule

Eving Einbrecher sollen es in Zukunft an der Theodor-Heuss-Realschule schwer haben. Nachdem in der Vergangenheit immer wieder Diebstähle zu beklagen waren, werden die Sicherungsanlagen jetzt erneuert.

Bereits im Oktober vergangenen Jahres hat die Städtische Immobilienwirtschaft mit dem Polizeikommissariat Vorbeugung bei einer Begehung mit der Schulleitung diverse Schwachstellen aufgedeckt und dokumentiert.

Deshalb werde eine neue Schließanlage installiert, teilte Stadtrat Ullrich Sierau der Bezirksvertretung Eving jetzt mit. Die Aufträge seien vergeben, und die Montage werde kurzfristig erfolgen, heißt es. Auch der Zaun am benachbarten Heisenberg-Gymnasium wird laut Sierau erweitert. Das hatte die Polizei angeregt. Hinzu kommt eine Alarmanlage, die u.a. den Verwaltungsbereich der Schule an der Großen Heide sichert, der ausnahmslos im Fokus der bisherigen Straftaten gestanden habe, schreibt Sierau.

Von den Fortschritten der Arbeit will sich die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung heute bei einem Ortstermin überzeugen. fro

Anzeige
Anzeige