Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Dorf Grevel: BV stimmt Plan zu

Anzeige

Grevel Von den Diskussionen und der vehementen Kritik im Vorfeld war am Dienstag nichts zu spüren: Die Bezirksvertretung Scharnhorst hat der Verwaltungsempfehlung zum Dorfentwicklungsplan Grevel ohne weiteres zugestimmt. Der einzige Kommentar kam von Bezirksvorsteher Heinz Pasterny: "Das wird für Grevel ein Quantensprung nach vorn werden."

Gegen zahlreiche Punkte in dieser Planung hatte sich im Vorfeld besonders Thomas Quittek, Vorsitzender des Beirats der Unteren Landschaftsbehörde, stark gemacht. Er lehnt vor allem die Bebauung der so genannten Friedhofserweiterungsfläche westlich der Straße Am Brandhof ab.

Der Landschaftsbeirat hatte eine behutsame Dorfentwicklung gefordert. Die geplanten 130 neuen Wohneinheiten sprengten dagegen das bisherige Erscheinungsbild und zerstörten den dörflichen Charakter. hil

Anzeige
Anzeige