Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Erfolg für Architekten

Gleich bei zwei Wettbewerben in der Landeshauptstadt Düsseldorf für luxuriöse Wohnungsbauten war das Dortmunder Architekturbüro stegepartner (Phoenix-West / ADAC-Haus) erfolgreich.

Mit dem 1. Preis wurde der Entwurf für ein hochklassiges Wohnprojekt im noblen Stadtteil Düsseltal/Zooviertel ausgezeichnet. Gebaut werden hier am Zoopark 75 Eigentumswohnungen mit "Boardinghouse" und hausinternen Dienstleistungseinrichtungen wie Fitnesscenter, Sauna, Konferenzcenter, Mietbüros sowie Lobby mit Rezeption. Der Planungsauftrag ist bereits verhandelt und an stegepartner vergeben worden.

Einen zweiten Preis erhielt das Konzept des Büros für 18 Luxus-Eigentumswohnungen auf dem Grundstück des ehemaligen französischen Konsulats in der Cecilienallee direkt am Rhein.

Anzeige
Anzeige