Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Jürgen Böhm wird heute 60 Jahre

Anzeige

Jürgen Böhm wird heute 60 Jahre

CDU-Ratsmitglied Jürgen Böhm (Foto) feiert am heutigen Dienstag 60. Geburtstag. Der Steuerberater leitet ein Beratungsunternehmen für Handwerksbetriebe und ist ehrenamtlicher Geschäftsführer für die Bäckerinnung Ruhr sowie in verschiedenen Handwerksorganisationen tätig. U.a. für seinen jahrelangen Einsatz bei der Betreuung von arbeitslosen Jugendlichen und Langzeitarbeitslosen wurde er 1998 mit der "Silbernen Ehrennadel" des Dortmunder Handwerks ausgezeichnet.

Seit 1993 sitzt Böhm der CDU in Wickede vor und seit 1994 im Rat. 1999 bis 2004 gehörte er zum Fraktionsvorstand und war Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses. Seit 2004 ist er Mitglied im Ausschuss für Wirtschaftsförderung und als sportpolitischer Sprecher im Ausschuss für Kultur, Sport und Freizeit. Besonders am Herzen liegt ihm die Sozialpolitik, u.a. als Bezirksvorstandsmitglied der Katholischen Arbeitnehmerbewegung und als Kirchenvorstand in seiner Gemeinde.

Anzeige
Anzeige