Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Pilskronen für die beliebtesten Vereine

Anzeige

"Gründe deinen eigenen Verein", hatte die Kronen Privatbrauerei die Dortmunder Gerstensaft-Gourmets aufgefordert. Der Vorschlag stieß auf offene Ohren: 220 Vereine stellten sich auf der Internetseite der Abstimmung, jetzt stehen die beiden Gewinner fest.

Wohl aufgrund des hehren Vereinsziels, der "Förderung und Integration von Senioren ins Nachtleben", erhielt der Verein "Pack die Oma ein" den ersten Platz.

Zweiter Sieger wurde der Dortmunder Stößchen-Verein "Ett läuft". Dieser Herrenstammtisch kegele nicht nur, so der Pressetext, sondern sorge auch für die Beibehaltung einer alten Dortmunder Tradition: Der Biergenuss im Stößchen, dem 0,1l-Glas.

Seit heute sind beide Vereine auf neuen Plakatmotiven zu sehen, außerdem wurde die Vereinskasse um jeweils 2500 Euro aufgewertet.

Anzeige
Anzeige