Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Verkehrsunfall

Radfahrer von Lkw erfasst und schwer verletzt

HOLZEN Schwer verletzt wurde am Freitagmorgen ein 44-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall in Holzen. Ein Lkw-Fahrer hatte den Mann beim Rechtsabbiegen übersehen und ihn mit dem Lkw erfasst. Auf Grund seiner schweren Verletzungen wurde der Radfahrer ins Krankenhaus eingeliefert.

Gegen 8 Uhr hatte der 61-jährige Lkw-Fahrer aus Essen die Straße Am Stucken in nordöstlicher Richtung befahren. Er wollte nach rechts in den Schwerter Kirchweg abbiegen. Dabei übersah er den Radfahrer, der auf dem Schwerter Kirchweg in südwestlicher Richtung fuhr und den Einmündungsbereich geradeaus überqueren wollte. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der Radfahrer so schwer, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Anzeige
Anzeige