Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Schönes Dorf, schöne Feier

Löttringhausen Ein Fest so richtig gemütlich zu feiern, obwohl ein ganzes Dorf eingeladen ist, das können die Löttringhauser wirklich.

Bezirksvorsteher Ulrich Steinmann schlenderte gemächlich durch die Reihen, sein Stellvertreter Hans Semmler testete das Kuchenbuffet. CDU-Ratsfrau Barbara Menzebach spülte Geschirr und sowohl Günter Felsing als auch Hans-Jürgen Grotjahn als erster und zweiter Vorsitzender des Dorfvereins Löttringhausen strahlten mit der Herbstsonne und den zahlreichen Besuchern um die Wette. Der schöne alte Möllershof aus dem 15. Jahrhundert bot einen passenden Rahmen für das kleine Fest.

"Wir sind der AWO dankbar, dass sie uns die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat", sagt Hans-Jürgen Grotjahn, und Günter Felsing erklärt, warum es ein kleines Dorffest geworden ist: "Im März dieses Jahres wurde der Vorstand des Dorfvereins neu gewählt. Es gab nicht viel Vorbereitungszeit." Ein älteres Ehepaar, das seit 30 Jahren in Löttringhausen lebt, genießt die Atmosphäre des Festes. "Man trifft viele Bekannte. Der Ort ist auch gut gewählt: Der Mittelpunkt für Alt- und Neu-Löttringhausen", sagen beide und bummeln weiter.

Zweck des Dorfvereins ist die Förderung der Heimat-kunde und Heimatpflege sowie die Stärkung der Ver-bundenheit der Bewohner mit ihrem Stadtteil und untereinander.

Seit dem Jahr 2000 hat der Dorfverein durch diverse Veranstaltungen über 9000 Euro an soziale Einrichtungen rund um Löttringhausen übergeben.

Der engagierte neue Vorstand des Vereins plant für das Jahr 2009 daher wieder ein großes Dorffest im Veranstaltungszentrum des Ortes. "Das wird wieder eine tolle Sache", ist Günter Felsing zuversichtlich.

Dann feuert er die Minikicker des Kirchhörder SC an, und der Gospelchor Magnificats singt "If you?re happy and you know it say amen!" bib

www.loettringhausen.de

Anzeige
Anzeige