Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Straßenbahn fuhr in Seil-Falle

Anzeige

Das hätte übel ins Auge gehen können. Unbekannte hatten am Dienstag ein Seil über die Oberleitung der Straßenbahn geworfen. Das eine Ende hatten sie an einen Masten gebunden, das andere Ende um einen Ast geschlungen und diesen über die Oberleitung geworfen. Als die Bahn um 7.24 Uhr die Stelle an der Schleife in Wambel passierte, schlug der Ast gegen die Bahn. Bevor noch mehr passieren konnte, riss das Seil zum Glück. Die Polizei ermittelt. Zeugen melden sich unter Tel. 132-31 21.

Anzeige
Anzeige