Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

"Teamgeist zum Vorteil des Kunden"

Anzeige

Parallelen zwischen der Qualitätsroute und Fußball sieht Dr. Reinhard Rauball (Foto), Präsident von Borussia Dortmund:

"Von der Qualitätsroute Dortmund habe ich mit großem Interesse gehört. Wenn 50 inhabergeführte Einzelhandelsbetriebe sich zu einer solchen Gemeinschaft zusammengeschlossen haben, dann heißt das: der Gedanke des Teamgeistes steht obenan - für Qualität zum Vorteil des Kunden.

Qualität und Teamgeist sind Begriffe, die im Fußball eine überaus wichtige Rolle spielen. Als Präsident von Borussia Dortmund weiß ich um die Bedeutung der Qualität, die eine Mannschaft haben muss, um den Erwartungen ihrer Kunden - im Fußball: Fans - entsprechen zu können.

Die Begeisterung und die Treue der BVB-Anhänger sind für uns eine permanente Verpflichtung, Qualität anzubieten. Durchschnittlich 75 000 Zuschauer in unserem Signal Iduna Park, eine Zahl, die in Europa nur von Manchester United und dem FC Barcelona übertroffen wird, und eine in der Bundesliga überragende Zahl von über 50 000 verkauften Dauerkarten für die Saison 2007/2008 sprechen für sich.

Die Qualität der Spieler ist die Basis für attraktiven Fußball. Damit er Wirklichkeit wird, braucht es Hingabe und Leidenschaft - und Teamgeist. Dann wird der BVB in der neuen Saison auf der 'Qualitätsroute' unterwegs sein."

Anzeige
Anzeige