Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Heute ist Weltmännertag

Video-Umfrage: Wann ist ein Mann ein Mann?

DORTMUND Was ist es, das einen Mann zum echten Kerl macht? Muss er eine Glühbirne im Handumdrehen anschrauben können? Zum heutigen Weltmännertag haben wir in der Dortmunder City nachgefragt. Hier das Ergebnis unserer Umfrage im Video.

Anzeige
Video-Umfrage: Wann ist ein Mann ein Mann?

Sind die Männer von heute noch echte Kerle? Wir haben bei den Frauen in Dortmund nachgefragt.

"Weltmännertag? Das gibt es?" - Das war wohl die Antwort, die am meisten gegeben wurde, als wir uns auf dem Westenhellweg zu dem Thema umhörten. Die Mehrheit der von uns Befragten steht diesem Sonderfeiertag eher kritisch gegenüber. Viele rätseln über den Zweck und halten Tage dieser Art generell für überflüssig. Aber wenn es auch einen internationalen Frauentag gibt, warum dann nicht auch einen für Männer? Schließlich soll ja Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern herrschen.

Die Umfrage ergab, dass Frauen heutzutage Männer schätzen, die bereit sind Verantwortung zu übernehmen und sowohl für sich selbst als auch für die Familie zu sorgen. Sie legen Wert auf Eigenschaften wie handwerkliches Geschick und Stärke, ebenso wichtig ist aber auch die Hilfe bei alltäglichen Dingen. „Ich vermisse die Höflichkeit“, bemerkte eine Dame, die die Männerwelt bemängelt. Weiterer Kritikpunkt ist die fehlende Anerkennung der Tätigkeiten einer Frau.

Anzeige
Anzeige