Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Warten auf die Kletterwand

Lütgendortmund Es ist wieder Leben in der Lern- und Spielstube Grevendicks Feld. Nach dem Feuer im Januar und umfangreichen Reparaturarbeiten konnten die Kinder Mitte August zurück in ihre Spielstube. Inzwischen haben sie sich wieder eingelebt.

Anzeige

"Obwohl immer noch nicht alles ganz fertig ist", berichtet Mitarbeiterin Ute Krause. Denn für die Kinder werden momentan noch zwei absolute Knüller vorbereitet. "In einem Raum wollen wir ein Bällchen-Bad einrichten. Für unsere ganz kleinen Besucher", verrät Ute Krause. Dabei handelt es sich um eine Art Becken, gefüllt mit kleinen bunten Bällen, zum Spielen und Toben.

Für die Älteren soll ein Bewegungsraum mit einer Kletterwand eingerichtet werden. "Damit sind wir dann auch pädagogisch auf einem modernen Stand", berichtet Ute Krause.

Möglich seien die Anschaffungen nur gewesen, weil die Spielstube mit einer ganzen Reihe großzügiger Spenden bedacht wurde, richtet Ute Krause ein dickes Dankeschön an alle Helfer, die nach dem Feuer im Januar dieses Jahres der Einrichtung zur Seite standen. Und es soll nicht bei einem Dankeschön bleiben. "Sobald alle restlichen Arbeiten abgeschlossen sind, werden wir alle Spender und Sponsoren zu einer kleinen Einweihungsfeier einladen und die Räume vorstellen", erklärt Ute Krause.

Die Kinder haben ihre Lern- und Spielstube hingegen längst wieder in Besitz genommen. Der völlig zerstörte Dachbereich mit den Schlafstätten für die Kinder knistert inzwischen wieder vor Gemütlichkeit und in der Küche werden wieder jeden Tag ebenso leckere wie gesunde Speisen für die Kinder gekocht.

Keine Frage: Kinder und Betreuerinnen haben sich nach einem halben Jahr im Jugendheim an der Westricher Straße inzwischen wieder bestens in den eigenen vier Wänden eingelebt. vB

Anzeige
Anzeige