Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Weiter Andrang an Uni Dortmund

DORTMUND Bis heute haben sich 3795 Studierende an der Universität Dortmund neu eingeschrieben – im Vergleich zu 3663 im Vorjahr.

Weiter Andrang an Uni Dortmund

Das Audimax der Ruhruni.

Damit sind alle Befürchtungen und Unkenrufe widerlegt, die 500 Euro Studienbeitrag könnten zu einem Abwandern der Studienanfänger führen. Zumal bis zum Ende der Einschreibungsfrist zum 30. November das Vorjahresniveau aller Voraussicht nach noch deutlicher übertroffen wird.

Die Zahl der Rückmeldungen liegt beim derzeitigen Stand noch unter der des Vorjahres. Wie die Erfahrungen aus dem Sommersemester zeigen, zögern viele Studierende die Rückmeldung und damit das Zahlen der Gebühren bis zur letzten Minute heraus. Deshalb rechnet die Universität mit einem weiteren Anstieg der Rückmeldungen und geht davon aus, dass im Wintersemester 2007/08 ähnlich wie im Vorjahr rund 22 000 Studierende in Dortmund eingeschrieben sein werden. Im Wintersemester 2006/07 waren es 21 827.

Anzeige
Anzeige