Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Zeugnis für das Grün

Wie sieht der Lieblingspark der Dortmunder aus oder wie sollte er aussehen? Fragen, denen die Verwaltung jetzt mit einer Internet-Befragung auf den Grund gehen will.

Vom 6. Oktober bis 4. November ist der Fragebogen auf der Internet-Seite der Stadt und kann am heimischen PC ausgefüllt werden. Wer keinen hat, kann die öffentlichen Internetzugänge zum Beispiel im Bürgerbüro, in der Volkshochschule oder der Bibliothek nutzen.

Der Regiebetrieb Stadtgrün erhofft sich durch die Ergebnisse wichtige Hinweise für die "Initiative Dortmund Parks", mit der die Stadt ihre Parks und Grünflächen in einer mehrjährigen Kampagne aufwerten und inszenieren will. Mit der Befragung soll ermittelt werden, wie zufrieden die Dortmunder mit den Grünflächen vor Ort sind und welche Anhaltspunkte es zu Bedeutung, Funktion und Gestaltung zukünftiger Vorhaben gibt.

Ähnliches gab es 2004. Dabei zeigte sich damals bereits die besondere Bedeutung des Dortmunder Grüns: Fast 70 % der Befragten gaben an, sich mindestens einmal pro Woche in einer der Grünanlagen aufzuhalten. www.dortmund.de

Anzeige
Anzeige