Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Der Mann, auf den die Frauen fliegen

Haltern Männer mit Muckis, Mumm und Grips, darauf fliegen die Frauen. Auf echte Kerle eben. Der echteste von allen stammt aus Haltern: Jan Stiller.

Beim bundesweiten Contest des Magazins "Men's Health" stellte Stiller seine Mitstreiter in den Schatten.Um den Titel "Echtester Kerl 2007" musste der 27-Jährige vier Tage lang in Bad Brückenau hart kämpfen und sich gegen 18 Konkurrenten aus ganz Deutschland durchsetzen. Dabei half dem smarten Kraftpaket nicht allein die physische Fitness weiter, sondern auch sein Allgemeinwissen und sein sicheres Händchen im Umgang mit dem anderen Geschlecht.

"Geschenkt wurde einem nichts", berichtet Stiller. Bei den sportlichen Disziplinen floss der Schweiß in Strömen: Auf dem Mountainbike jagte der Student über Stock und Stein, wühlte sich mit einem PS-starken Quad durch tiefen Schlamm. Körperlich ist der ehemalige TuS-Kicker, ETuS-Spieler und begeisterte Bodybuilder solchen Übungen locker gewachsen. "Allerdings hatte ich auf dem Quad meine Problemchen, weil ich vorher nie mit so einem Ding gefahren bin", gesteht er.

Auch sei das Bogenschießen beim Biathlon nicht seine Stärke gewesen - "ich habe nicht einen einzigen Treffer gelandet", erzählt Stiller und lacht: "Dafür ist keiner so schnell gerannt wie ich." Auf dem Kletterparcours kraxelte er ebenfalls allen davon.

Wie gut, dass sich hinter der harten Schale in der Regel ein weicher Kern verbirgt. Denn mit seiner sanften Seite sicherte sich Stiller entscheidende Punkte. Etwa beim Candlelight-Dinner. Im piekfeinen Zwirn mit Manschetten und Fliege trumpfte er bei Tisch auf, wickelte mit zurückhaltender Freundlichkeit, Witz und Charme gleich drei Damen am Bankett um den kleinen Finger. Stiller: "Die ganzen Selbstdarsteller und Machos hatten keine Schnitte!" Mit seinen Kochkünsten (Foto) begeisterte der multitalentierte Vorzeige-Kerl die Jury genauso wie beim Wissenstest.

Noch ist er Single...

Frisch gekrönter "Echtester Kerl" Deutschlands zu sein, das steigert die Chancen bei den Frauen natürlich enorm. Zur Zeit ist Jan Stiller Single. Noch. Heiratsanträge seien ihm bis jetzt zwar keine ins Haus geflattert. "Aber die ein oder andere Handy-Nummer bekommt man zugesteckt..."

Für die Wettbewerbs-Strapazen wird er mit einer Türkeireise für Zwei entschädigt. "Da nehme ich meinen Bruder mit - falls sich bis dahin nicht doch noch die passende Frau findet!" Christoph Walter

Über den Kerle-Contest berichtet "Men's Health" im November.

Anzeige
Anzeige