Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Heidelandschaft schmückt die Wand

Anzeige

Haltern Zur Sache Wenn auf einmal der Frost die Vegetation in eine kristalline Märchenlandschaft verwandelt, geht von der Westruper Heide ein ganz besonderer Charme aus. Solche und andere eindrucksvolle Heide-Impressionen haben Rolf Behlert und Christian Lynen für das Grüne Forum mit der Kamera eingefangen. Herausgekommen sind dabei zwölf Bilder der Heide, die zum Jahreskalender 2008 zusammengefasst wurden. Zu jedem Foto gibt es zudem erläuternde Texte, die von Rolf Behlert, Heike und Heinz Kalfhues, Christian Lynen und Carola De Marco verfasst wurden. Darin erfährt der Betrachter, wie der Erhalt der Heidelandschaft gesichert wird oder wie hart das Leben der jungen Kiefernschößlinge in der Westruper Heide sein kann. Weitere Kalender sollen folgen.

Anzeige
Anzeige