Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

SahneM!XX und Hammerschmidt

Zwei Kultur-Höhepunkte für 2012

SYTHEN Zwei kulturelle Höhepunkt für das Jahr 2012 stehen für Sythen bereits fest: Mit Hubby Scherhag und seiner Band SahneM!XX, sowie dem Stimmenimitator Jörg Hammerschmidt können sich die Bürger auf ein tolles Programm freuen.

Zwei Kultur-Höhepunkte für 2012

Varieté Dinner-Abend und Schlosstraum stehen als besondere Höhepunkte des Jahres 2012 auf dem Sythener Kalender. Ludger Beermann, Susan Kent, Peter Booken, Matthias Pfeiffer, Christian Glade und Florian Lingner stecken in den Vorbereitungen.

„Ich war noch niemals in New York!“, aber Hubby Scherhag kommt dafür nach Sythen. Mit seiner Band SahneM!XX gastiert er auf der Schlossbühne. Acht Wochen früher unterhalten Varieté-Größen im Festzelt ein geneigtes Publikum. Zusammengefasst sind das zwei kulturelle Höhepunkte im Jahr 2012. Dahinter steckt mit Matthias Pfeiffer (Sythener Flora), Peter Booken (Lindenhof) und Ludger Beermann (Gastspieldirektion Leo) ein schlagkräftiges Trio. Top-Künstler, Top-Essen und Top-Unterhaltung versprechen die heimischen Gastronomen und der Event-Manager an zwei prägnanten Orten – auf dem Dorfplatz und im Schlossgarten.

Der Varieté-Dinner-Abend am 29. Juni findet in der Festhalle Balster im Herzen Sythens statt, einen Tag vor der Schützenfest-Nachfeier. „Der Rahmen für diesen Abend wird außergewöhnlich sein“, schwärmt Peter Booken. Durch den Abend führt Christian Glade, der beste Comedy-Zauberer Europas und Preisträger des Merlin-Awards. Kombininiert mit Gags aus der eigenen Show präsentiert er Stimmenimitator Jörg Hammerschmidt – er parodiert 80 prominente Größen aus Sport, Politik und Showbusiness – die Wahl-Sythenerin und Gesangsparodistin Susan Kent sowie die Dollc Company mit verrückter Puppenshow und sensationeller Einrad-Akrobatik. Zu diesem Abend mit Bankett-Charakter servieren die Teams vom Lindenhof und der Sythener Flora ein feines Drei-Gänge-Menue.

Weißer Flügel, rotes Jacketfutter, eine Tasse Tee und legendäres Bademantel-Finale: Mit SahneM!XX und Frontmann Hubby Scherhag fühlt sich das Publikum in ein echtes Udo Jürgens-Konzert versetzt. Evergreens, Chansons, Orchester-Werke und Swing machen am 25. August open-air vor der Kulisse des Sythener Schlosses gute Party-Laune. Zum guten Ton gehört selbstverständlich die Bewirtung durch Matthias Pfeiffer und Peter Booken. „Eingekauft haben wir noch nicht“, scherzt Matthias Pfeiffer, aber auf die Zusammenarbeit mit Peter Booken freut er sich schon jetzt. „Wir sind ein gutes Team.“  

 

Anzeige
Anzeige