Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Sprachförderung für sieben Kinder

Anzeige

Heek Kreisseite Sieben von 127 getesteten Heeker Kindern - das entspricht sechs Prozent - müssen ihre Sprachkenntnisse verbessern. Das hat die Delfin-Studie ergeben, wie die Sprachstandserhebung unter allen vierjährigen Mädchen und Jungen in NRW heißt. Nach Angaben des Kreises Borken wurden 50 Kinder zu einem zweiten Test eingeladen, weil sich im ersten Durchgang Auffälligkeiten gezeigt hatten. Alle sieben Kinder, bei denen sich die Vermutung, dass Förderbedarf besteht, bestätigte, besuchen eine Kindertageseinrichtung.

Anzeige
Anzeige