Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Farbe gegen Stress

HERBERN Pinsel und Farben nehmen einen Großteil des geräumigen Schreibtischs im Keller von Annette Langenberg ein. Daneben hat sie eine große Staffelei platziert. Überall im Raum stehen Bilder, teilweise fertige, teilweise angefangene.

Farbe gegen Stress

Annette Langenberg malt zur Entspannung.

Es herrscht ein typisches künstlerisches Chaos. Dennoch hat dieser Platz für die Herbernerin etwas Wohltuendes. Hier kann sie sich entspannen, sich zurückziehen. Und sich ganz ihrer großen Leidenschaft dem Malen widmen.

Schon von Kindesbeinen an spielt die Kunst in ihrem Leben eine große Rolle. Viele Techniken und Richtungen hat die Autodidaktin ausprobiert und sich ständig weiterentwickelt. So hat sie auch viele Seminare, Workshops und Akademien besucht, immer bestrebt noch mehr zu erlernen und an ihren Techniken zu feilen.

Nachtschichten sind für sie kein Fremdwort. „Aber das ist nicht schlimm, im Gegenteil“, sagt sie. Denn beim Malen entspannt sie sich, kann abschalten vom Stress des Alltages. Als Künstlerin hat sie sich bereits einen Namen gemacht. Und an diesem Wochenende stellt sie erstmals sogar in Herbern aus.

Anzeige
Anzeige