Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Zeugen riefen die Polizei

Nach Einbruch ins Pool festgenommen

Legden Direkt nach der Tat geschnappt wurde ein Einbrecher am Samstagabend in Legden. Die Handschellen klickten, mussten aber bald wieder geöffnet werden.

Nach Einbruch ins Pool festgenommen

Nach Angaben der Polizei beobachteten Zeugen gegen 21.10 Uhr drei Personen, die auf dem Nordring in das Jugendhaus Pool einbrachen, und informierten die Polizei. Die Täter luden einen Fernseher, einen Beamer und Spielekonsolen in einen Pkw. Zwei Täter fuhren damit davon, der dritte entfernte sich zu Fuß. Dieser – ein 21-Jähriger aus Velen – konnte kurz darauf von Polizeibeamten festgenommen werden.

Da der Staatsanwalt in Ermangelung ausreichender Haftgründe keinen Antrag auf Untersuchungshaft stellte, wurde der 21-Jährige nach der Einleitung des Strafverfahrens und weiterer kriminalpolizeilicher Maßnahmen entlassen.

Anzeige
Anzeige