Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Fußball: Spielabsagen in Lünen

A-Ligisten schauen zum Teil nur zu

Lünen Viele Amateurfußballspiele sind am vergangenen Wochenende dem frostigen Wetter zum Opfer gefallen. Während die überkreislichen Lüner Teams ihre Partien am Wochenende austrugen, gab es in den A-Ligen einige Spielabsagen.

A-Ligisten schauen zum Teil nur zu

Die Stadt Lünen und BW Alstedde um Andreas Hermes haben die Partie gegen Körne abgesagt. Foto: Foto: Goldstein

In der Staffel 2 der Kreisliga A Dortmund sind zwei Spiele mit Lüner Beteiligung abgesagt worden. So hatten die Teams des SV BW Alstedde und des VfB Lünen spielfrei. „Wir haben die Entscheidung in Absprache mit der Stadt Lünen getroffen“, sagt Andreas Hermes, Trainer des Fußball-A-Ligisten BW Alstedde, dessen Team gegen die DJK TuS Körne hätte spielen müssen. Der VfB verpasste durch die Absage das Heimspiel gegen die Reserve des BV Westfalia Wickede. Für beide Spiele gibt es aktuell noch keinen Nachholtermin.

Auch in der Staffel 2 der Kreisliga Unna-Hamm gab es zwei Spielabsagen mit Lüner Beteiligung. So hatten die beiden A-Ligisten TuS Niederaden und GS Cappenberg an diesem Wochenende spielfrei.

Nachholtermine stehen bereits fest

Der TuS Niederaden hätte ein Heimspiel absolvieren müssen, zu Gast wäre der SV Bausenhagen gewesen. „Der Platz sieht aus wie einen Buckelpiste und ist immer noch gefroren. Die Sperrung ist richtig“, sagt TuS-Trainer Stefan Urban. Für diese Partie gibt es bereits einen Nachholtermin. Schon am Donnerstag, 22. März, wird das Spiel nachgeholt. Anpfiff der Begegnung ist um 19.15 Uhr, Kreisstraße 10, Lünen.

Die Auswärtspartie von GS Cappenberg beim SV BR Billmerich fand ebenfalls aufgrund des Wetters nicht statt. Auch für diese Paarung hat der Staffelleiter einen Nachholtermin angesetzt. Die Cappenberger treffen an Ostermontag, 2. April, um 15 Uhr auf den SV BR, Waldstraße 19, Unna.

Anzeige
Anzeige