Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Erste Senioren-WG im Kreis

LÜNEN Die erste betreute Senioren-WG im Kreis Unna nimmt am 1. September ihre Arbeit auf. Vier Interessenten wollen schon einziehen. Insgesamt werden 26 Zimmer für ältere Menschen angeboten. Derzeit regieren allerdings noch die Handwerker.

Am 15. August findet die Übergabe der Gebäude, der beiden Doppelhäuser an der Ulmenstraße 11 a und b sowie 15 a und b in Nordlünen, statt.  An diesem Tag  kommen auch die Küchen.

 Die Senioren werden in der Wohngemeindschaft  von einem erfahrenen Pflege-Team betreut. Das Konzept haben Geschäftsführer Heinz-Dieter Schröder und Jochen Merten in eineinhalb Jahren erarbeitet - auch durch viele Besuche in ähnlichen Einrichtungen im ganzen Bundesgebiet.

Anzeige
Anzeige