Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von
Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Abiturienten in Lünen feiern das Ende der Schulzeit
Mit Kindheitshelden in die Mottowoche gestartet
Lünen Wenn Bob der Baumeister, Winnie Pooh mit seinen Freunden und Legosteine sich auf den Weg in die Schulen machen, hat für die Abiturienten die letzte Schulwoche ihres Lebens begonnen. Auch in Lünen ist die Woche vor den Osterferien die Zeit der Mottowoche.
Ein Klassiker der Mottowochengeschichte: Bob der Baumeister. Am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium gleich sechs Ma vertreten.
Foto: Lisa Murach
Bevor es mit dem Lernen für die Abiturprüfungen so richtig los geht, lassen es die Abschlussjahrgänge der Lüner Schulen in den Tagen vor den Osterferien noch einmal krachen. An jedem Tag kommen die Schüler in einem anderen Kostüm zur Schule. „Kindheitshelden“ war traditionell das Thema, mit dem die beiden Lüner Gymnasien die Mottwoche am Montag eröffneten.
Mottowoche an Lüner Schulen
Statt Abiturienten kamen die Elfen „Cosmo und Wanda“, Pipi Langstrumpf oder Albert Einstein zum Unterricht - ganz zur Freude von Mitschülern und Lehrern, die so eine spannende Ablenkung vom Lernstoff bekamen. Nach Kindheitshelden stehen an den anderen Tagen die Mottos Zeitreise, Horror, Promis, Götter und Rotlichtmilieu auf dem Plan.