Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

284 Olfener ohne Arbeit

OLFEN Deutlich gesunken ist die Zahl der Arbeitslosen in Olfen im Oktober. So verzeichnete die Agentur für Arbeit Coesfeld in ihrer neuen Statistik noch 284 als arbeitslos gemeldete Olfener. Das sind 33 weniger als noch im Vormonat.

284 Olfener ohne Arbeit

Im Verlauf des Jahres ist die Zahl sogar noch deutlicher gesunken. Im Januar 2007 waren noch 402 Olfener arbeitslos. Einen relativ hohen Anteil an der Gesamtarbeitslosenzahl in Olfen nehmen die Männer und Frauen über 55 Jahren ein. Die Agentur zählt hier 67. Positiv verläuft in Olfen die Entwicklung bei den Langzeitarbeitslosen. Die Zahl, die Leistungen nach dem SGB II (Hartz IV) beziehen, sank im Oktober von 170 auf nun 144.

Anzeige
Anzeige