Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Bullemänner dreschen Wörter

OLFEN Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr kommen sie wieder. Die „Bullemänner“ gastieren auf Einladung der Stadt Olfen und der Regionalverkehr Münsterland GmbH (RVM) am Samstag (1. Dezember) um 20 Uhr in der Stadthalle. Das beliebte Kabarett-Duo präsentiert das aktuelle Programm „Wörter dreschen“.

Bullemänner dreschen Wörter

Das beliebte Kabarett-Duo präsentiert das aktuelle Programm „Wörter dreschen“.

Das aktuelle Kabarettprogramm der Bullemänner zeigt den Westfalen, wenn er sprechen muss. Und, wenn er sprechen müsste: Über Frauen, Krankheiten, Rechtschreibung und andere Unwägbarkeiten des Lebens. Es zeigt ihn in allen Lebenslagen: am Tresen, vorm Tresen und unterm Tresen.

Kindheit in Selm

Augustin Upmann und Heinz Weißenberg dreschen aber nicht nur auf den Feld-, Wald-, und Wiesen-Westfalen ein. Diesmal machen sie auch vor sich selbst nicht halt: Die Kindheit in ihrer Heimatstadt Selm mit „Plätzkenschnitt“, die erste Liebe in rosa Angora, und die erste Jeans mit Bügelfalte – Schicksalsschläge, die einen in die Komik treiben. Da wird man zum Elch, oder zum Bullemann. In „Wörter dreschen“ geben die Bullemänner alles: Mal bös', mal artig, mal beides.

Tiefsinniges und Unsinniges 

Rasant wechseln Tiefsinniges und Unsinniges, Gesungenes und Geschwiegenes, Philosofisches und Katholisches. Stets aber nach dem Reinheitsgebot der beiden Ethnokabarettisten: Vergelte Böses mit Gutes! „Wörter dreschen“ kümmert sich auch um den Sinn des Lebens und die wirklich wichtigen Dinge: Klingeltöne, Ferraris mit Anhängerkupplung und den Butterflug im Billigflieger.  Eintrittskarten zum Preis von 15 Euro sind ab sofort im Bürgerbüro der Stadt Olfen (Tel. 02595/389-141) und in der Drogerie Worms (Tel. 02595/3252) erhältlich.

Anzeige
Anzeige