Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Löschzug ehrte langjährige Mitglieder

RAESFELD Der Löschzug Raesfeld hatte am vergangenen Samstag zum Winterfest geladen und nutzte diese Feierlichkeit gleich dazu, ein paar langjährige Mitglieder gebührend zu ehren.

Löschzug ehrte langjährige Mitglieder

<p>Im Rahmen des Winterfestes wurden langjährige Mitglieder des Löschzuges Raesfeld geehrt. Pieper</p>

Zuvor richteten aber Brandinspektor Siegbert Nagel als Löschzugführer, Gemeindebrandinspektor Klaus Ostendorf als Leiter der Feuerwehr und Bürgermeister Udo Rößing ein paar warme Begrüßungsworte an die Gäste.

Danach gingen die Ehrungen über die Bühne. Für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurden die beiden Oberfeuerwehrmänner Bernhard Gördes und Hubert Wilting sowie die beiden Unterbrandmeister Hubert Hessing und Richard Ostendorf mit einer Sonderauszeichnung des Landesfeuerwehrverbandes NRW in Gold geehrt.

Oberfeuerwehrmann Rudolf Nießing wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft ebenfalls eine Sonderauszeichnung in Gold verliehen.

Ein Vierteljahrhundert ist Brandinspektor Christian Baumeister nun bei der Feuerwehr aktiv. Dafür erhielt der Gemeinde-Jugendfeuerwehrwart der Feuerwehr Raesfeld das Ehrenzeichen in Silber.

Anzeige
Anzeige