Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Kindergarten-Anmeldung

An die Kleinen denken

SELM Das nächste Kindergartenjahr 2012/13 liegt noch in weiter Ferne. Aber Eltern, deren Kinder bis zum 31. Oktober nächsten Jahres drei Jahre alt werden, sollten sich schon jetzt darauf einstellen, ihr Kind anzumelden.

An die Kleinen denken

Die Kindergärten nehmen Anmeldungen im November entgegen.

Die Tageseinrichtungen und die Stadt haben beschlossen, dass die Anmeldung der Kleinen im Zeitraum vom 7. bis 18. November geschehen soll. Einige Hinweise, die Eltern unbedingt beachten sollten: Nur die Anmeldung in dieser Zeit und in einer ausgewählten Einrichtung wird als verbindliche Anmeldung gewertet. Alle von Eltern in der Vergangenheit mit Einrichtungen oder Erzieherinnen getroffenen Absprachen zur Aufnahme ihres Kindes sind für eine Anmeldung des Kindes gegenstandslos.

Daneben muss die Anmeldung unbedingt unter Vorlage des Briefes, den alle Eltern in den letzten Tagen von der Stadt erhalten haben, auch schriftlich erfolgen. Auf dem Brief wird nämlich die Anmeldung quittiert, damit Doppel-Anmeldungen erkannt werden können.Es stehen auch Plätze für Kinder zur Verfügung, die am 1. November 2012 noch nicht drei Jahre alt sein werden (U3). Sie sind vorrangig reserviert für Kinder, deren Eltern berufstätig oder noch in der Ausbildung sind. Auch diese Eltern werden von der Stadt angeschrieben. Das Vorsorge-Untersuchungsheft sollte zur Anmeldung mitgebracht werden.

Infos zu den Einrichtungen





Anzeige
Anzeige