Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

FC Funnestrand plant Mini-EM in der Altstadt

SELM Keine Veränderung brachten die Wahlen in der Jahreshauptversammlung des FC Funnestrand im Gasthof Suer. Aber eine spannende Idee will der Verein umsetzen: Es soll eine Mini-EM geben - ein Streetsoccer-Turnier in der Altstadt.

Anzeige
FC Funnestrand plant Mini-EM in der Altstadt

Der Vorstand des FC Funnestrand mit Uli Schröer, Michael Ketteler, Karsten Teschner und Benedikt Jansen (v.l.).

In den nächsten Wochen bereitet der FC Funnestrand das Streetsoccer-Turnier vor, das am 4. Mai in der Selmer Altstadt (Selm-Dorf) stattfinden soll. Eingeladen sind dazu die Klassen der Grundschulen sowie der beiden ersten Klassen der weiterführenden Schulen.

Ferner plant der Verein ein internes Fußball- und Volleyball-Turnier. Anlässlich des Besuches des befreundeten Klubs FC Grevenstein tragen die Alten Herren beider Klubs ein Spiel im Selmer Stadion aus. Eine Familienfahrradtour mit Partnerkindern und Freunden steht ebenfalls im Terminkalender für das neue Jahr. Außerdem ist eine Wochenendbusfahrt ins Blaue geplant.

Auf der Versammlung wurde aber nicht nur über die Pläne für 2008 gesprochen. Es gab auch Wahlen - wenngleich unspektakuläre. Das Vorstandsgremium mit Michael Ketteler (allgemein), Karsten Teschner (Freizeitaktivitäten) und Benedikt Jansen (sportliche Aktivitäten) wurde ebenso wiedergewählt wie Kassierer Uli Schröer. Obmann wurde Oliver Potthink. Die Kasse wird von Thomas Rotte und Harald Kröger geprüft.

Verein hat jetzt 57 Mitglieder

Im Rückblick auf 2007 hervorzuheben: Die Mitgliederzahl ist auf 57 Mitglieder gestiegen. Fußball, Volleyball, Fahrradfahren und Rückgymnastik gehören zum Angebot des Vereins.

Anzeige
Anzeige