Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Handball: PSV landet ersten Auswärtssieg

BORK Die Handballer des PSV können endlich durchatmen: der erste Sieg in fremder Halle ist nach langer Durststrecke geglückt. Gleichzeitig konnte man sich auch für das Hinspiel revanchieren. Lesen Sie alle Einzelheiten des Spiels und bringen Sie in Erfahrung, warum der PSV noch einen Torwart sucht.

Anzeige
Handball: PSV landet ersten Auswärtssieg

PSV-Trainer Lothar Gelbhardt: "Wir brauchen dringend noch einen Torwart".

Im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde gelang den PSV-Handballern der erste Auswärtssieg der Saison und die Revanche für die 20:11-Hinspielniederlage. Damit können sie zum ersten Mal den letzten Platz verlassen und sich auf einen Nichtabstiegsplatz verbessern. Aber bis zum Klassenverbleib ist es noch ein weiter Weg und bedarf noch einiger solcher Spiele. Bevor Uli Lange 70 Sekunden vor dem Abpfiff den PSV Bork mit einem verwandelten Siebenmeter zum 23:22-Siegtor verhalf, lagen spannende und wechselhafte 58 Minuten hinter den Gästen.Hamm übernahm zunächst Führung

Hamm übernahm zunächst mit zwei und drei Toren die Führung. Aber die PSVer verstanden es, den Spieß umzudrehen und sich einen knappen Vorsprung zu erspielen, der beim 11:10 zum Wechsel noch bestand. Die Partie schien schon verloren, als Hamm mit 19:16 und 20:17 in Führung ging. Doch dann "zündete" Jens Müller von außen und brachte die Borker wieder heran, die am Ende zwar glücklich, aber nicht unverdient gewonnen haben. Alexander Lange, dem das 250. Tor gelang, war mit acht Toren erfolgreichster Werfer.

Die Sorgen eines Trainers

"Wir brauchen unbedingt noch einen Torwart, auch für die nächste Saison", macht diese Position wegen der langen Verletzung von Jörn Gumprich PSV-Trainer Lothar Gelbhardt noch einige Sorgen.

 

1. Kreisklasse Hellweg: ASV Hamm IV - PSV Bork 22:23

PSV Bork: Alexander Unrast - Alexander Lange (8), Uli Lange (3), Kühnhenrich (2), Cortner (1), Praetiorius, Jan Gumprich, Baggemann, Ickerott (5), Müller (4), Kilian

Anzeige
Anzeige