Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Plattenkünstler spielen um die Bezirksmeisterschaft

KREISGEBIET Am Wochenende (13./14.) stehen für die Vertreter des TT-Kreises Südmünsterland die Bezirksmeisterschaften an. Ausrichter ist mit der TTV Waltrop 99.

Allerdings wird es nicht einfach sein, Titel zu gewinnen. Einige Möglichkeiten haben wohl die Vertreterinnen bei den Damen A, die Ottmarsbocholter Verbandsligaspielerinnen Lena und Larissa Cornelissen gehören in der Klasse zu den Favoriten. Ebenfalls vorne dabei sollten die Akteure in der Herren B Klasse sein, für die man sich ohne Qualifikation anmelden kann. Vorjahressieger Falko Gembruch sowie sein Mannschaftskollege Marco Gunia können auch in diesem Jahr auf dem Treppchen landen.

Wahrscheinlich nicht um den Sieg, aber um gute Platzierungen kämpfen die Nominierten in der Herren A Klasse. Frank Malmwieck und Henning Nicolas, die das obere Paarkreuz des Oberligisten TTC Gahmen bilden, werden zusammen im Doppel antreten und können je nach Tagesform weit kommen. Außerdem wird der Vorjahresdritte Malmwieck alles daran setzen, sich erneut für die Westdeutsche Einzelmeisterschaft zu qualifizieren. Dabei muss er sich jedoch gegen stärkste Konkurrenz aus Ober- und Regionalliga durchsetzen. Nicht zu unterschätzen wird auch Marek Kurzepa sein. Der Kreismeister, der nach verstärktem Training in Höchstform ist, kann mit seiner Erfahrung jedem Gegner ebenbürtig sein.

Beim Nachwuchs liegen die Hoffnungen auf den Spielerinnen der Mädchenklasse. Hier sind ebenfalls die Cornelissen-Zwillinge am Start. Außerdem kann Nadine Zimmermann vom TTV Preußen 47 Lünen in die Spitze vordringen. Bei den Schülern A kann der Dattelner Kreismeister Maik Mehrwald zusammen mit seinem Vereinskollegen Jannik Wehlmann auf Platzierungen im vorderen Bereich hoffen.

Anzeige
Anzeige