Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Sportgruppe Nordkirchen: Ein Jahr mit Lisa Weiß

NORDKIRCHEN Bewegung, Spiel und Sport stehen im Vordergrund der Sportgruppe von Lisa Weiß beim FC Nordkirchen. Seit einem Jahr leitet die 22-jährige Nordkirchener Sportstudentin die gemischte Sportgruppe. Jetzt wurde sie für ihr Engagement ausgezeichnet.

Sportgruppe Nordkirchen: Ein Jahr mit Lisa Weiß

Karin Bökkerink (l.) überreicht im Namen des Vorstandes der Leichtathleten Blumen an die Trainerin Lisa Weiß.

Ca. 25 Kinder zwischen acht und 13 Jahren treffen sich regelmäßig freitags zu verschiedenen sportlichen Aktivitäten in der Turnhalle der Mauritius-Grundschule. Zwischen 17 und 18 Uhr stehen einfach die Bewegung und die Lust am gemeinsamen Spiel im Vordergrund. „Ich orientiere mich da sehr an den Wünschen und Bedürfnissen der Kinder“, erzählt die junge Trainerin. „Meistens werden Sachen aus dem Schulsport, wie Brennball oder Völkerball, gewünscht“, so Lisa Weiß weiter. Neben Spielen fließen auch viele Elemente aus der Leichtathletik in das wöchentliche Training ein. Jetzt ist die Gruppe wieder in der Turnhalle, aber im Sommer wurde auch fleißig draußen auf dem Sportplatz trainiert.

Anzeige
Anzeige