Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Unterschriften gegen Baugebiet

SELM Die Anwohner der Straßen Alte Werner und Auf der Geist wollen die geplante Erschließung des Baugebiets Am Klockenberg nicht hinnehmen. Über 400 Unterschriften wurden bereits gesammelt.

Anzeige
Unterschriften gegen Baugebiet

Nach dem Ortstermin mit der CDU trafen sich die Erschließungsgegner in der Gaststätte Krevert. "Wir haben ein Gremium gebildet, dem jeweils sechs Anwohner der beiden Straßen angehören", so Mitorganisator Jürgen Walter. "Wir sind gegen die geplante Anbindung, da so der Verkehr auf den Straßen stark zunehmen würde." Schon jetzt würde auch Schwerlastverkehr immer wieder die beiden Straßen als Abkürzung benutzen.

Anwohner wollen sich wehren

 Die Anwohner wollen sich wehren und haben auch einen Alternativvorschlag parat. "Warum kann das Baugebiet nicht über die Neue Werner Straße erschlossen werden", fragt sich nicht nur Jürgern Walter. Die künftigen Bewohner hätten es dann näher auf dem Weg zur Arbeit in Richtung Werne, zudem würden die Alte Werner Straße und die Geist nicht noch mehr belastet. "Wir werden nicht locker lassen und hoffen, dass viele Anwohner zur Versammlung am 2. Oktober kommen."

Anzeige
Anzeige