Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Stadtlohn

STADTLOHN Entlang der Mühlenstraße sollen die baurechtlichen Voraussetzungen für den Mietwohnungsbau verbessert werden. Das hat die Bauverwaltung jetzt den Politikern im Bauausschuss vorgeschlagen. Doch die zögern noch.mehr...

Abrissarbeiten an der Burgstraße

Vom alten Berkelmarkt bleibt nur noch Schutt

Stadtlohn Der alte Berkelmarkt an der Burgstraße wurde am Wochenende abgebrochen. Dafür war eine Baufirma mit schwerem Gerät im Einsatz. Viele Stadtlohner schauten sich das Geschehen interessiert an, auch viele Sonntagsspaziergänger hatten die für Fahrzeuge gesperrte Burgstraße zum Ziel.mehr...

Bei Abriss des Berkelmarktes

Arbeiter stürzt in die Tiefe

Stadtlohn. Einige Meter ist ein Arbeiter bei Abrissarbeiten am alten Berkelmarkt in die Tiefe gestürzt. Die Feuerwehr rettet den Verletzten mit dem Teleskopmast.mehr...

Verzicht auf Stadtlohner Ratsmandat

Berthold Dittmann tritt aus der SPD aus

Stadtlohn Eigentlich war er immer ein Sozialdemokrat mit Leib und Seele. Jetzt aber ist das Maß voll. Berthold Dittmann gibt sein SPD-Parteibuch zurück. Er hat seine Gründe.mehr...

Neubau am Döbbelts Kamp

Autos sollen Radweg nicht kreuzen

Stadtlohn Die neuen Wohnhäuser am Döbbelts Kamp sollen nicht über die Vredener Straße erschlossen werden. Die Politiker wollen den Radweg vor Autos und Lkw schützen.mehr...

Stadtlohner Landwirte vor Herausforderungen

Viele Aufgaben auf dem Acker und im Stall

Stadtlohn Die Stadtlohner Landwirte haben Dirk Große Damhues als ihren Vorsitzenden bestätigt. Der sieht viele Herausforderungen für seinen Berufsstand.mehr...

Meldungen

Rosenmontagszug in Stadtlohn

Bazillus lässt die Herzen beben

Stadtlohn Der Rosenmontagszug begeistert Tausende von Narren. Die Stadlohner fühlen sich exotisch – und ein Flüchtling fühlt sich wie ein Stadtlohner.mehr...

Rosenmontagszug in Stadtlohn

Harte Arbeit auf dem Wagen des Elferrats

Stadtlohn Egal ob Ottenstein, Wüllen oder Stadtlohn – bei jedem Karnevalsumzug gibt es auch einen Wagen des Elferrats. Eine Reportage aus Stadtlohn.mehr...

Kinderkarnevalsumzug

Generalprobe für Kostüme bei Regen und Hagel

Stadtlohn Erst sind die Kinder dran, dann die Erwachsenen. So ist es im Stadtlohner Karneval Tradition. Beim Kinderumzug am Sonntag kam es nicht auf schöne, sondern vor allem auf wetterfeste Kostüme an.mehr...

Orte in Stadtlohn Liste erweitern
Themen in Stadtlohn Liste erweitern
Wetter in Stadtlohn
Heute 6°C / -1°C
Di 6°C / 0°C
Anzeige
Anzeige

Vorschlag im Bauausschuss

18:02 Uhr Mietwohnungen an der Mühlenstraße geplant

Abrissarbeiten an der Burgstraße

14:31 Uhr Vom alten Berkelmarkt bleibt nur noch Schutt

Freundeskreis Stiftung Maria-Hilf

18:33 Uhr Wir-Gefühl für das Stadtlohner Krankenhaus

Bei Abriss des Berkelmarktes

17:46 Uhr Arbeiter stürzt in die Tiefe

Stadtlohner vor dem Amtsgericht Ahaus

Messerstecher muss für zweieinhalb Jahre hinter Gitter

Stadtlohn Alkoholmissbrauch und Perspektivlosigkeit eines 41-jährigen Obdachlosen aus Stadtlohn mündeten in eine Bluttat. Die Zeugenaussagen waren widersprüchlich – aber es gab DNA-Spuren.mehr...

Stadtlohn Erst prallte die 53-jährige Autofahrerin gegen einen Zaun, dann gab sie Gas und flüchtete vom Unfallort. Das PKW-Kennzeichen allerdings war am Unfallort liegengeblieben. Als die Polizei die Frau an ihrer Wohnung antraf, gab es noch mehr Grund, sich zu wundern.mehr...

Giampietro Salerno vorgestellt

Citymanager kämpft für attraktive Innenstadt

Stadtlohn Giampietro Salerno ist voller Tatendrang gegen Leerstände. Der Citymanager soll sich um die Zukunft der Einkaufsstadt Stadtlohn kümmern.mehr...

Am Schoppenkamp in Stadtlohn:

Nachverdichtung auch im Vorgarten?

Stadtlohn Wie nutzt man einen 500 Quadratmeter großen Vorgarten? Man baut noch ein Haus, meint der Architekt. Dieser Plan stößt nicht nur auf Zustimmung.mehr...