Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Homöopathie hilft kranken Kindern

Anzeige

Stadtlohn Das Jugend- und Familienbildungswerk (JFB) und das Familienzentrum des St. Otger-Kindergartens bieten am heutigen Mittwoch ab 14.30 Uhr einen Vortrag "Kinderkrankheiten natürlich behandeln" an.

"Hilfe, mein Kind ist krank und es ist Wochenende! Der Kinderarzt ist nicht erreichbar. Was kann ich tun?" Um den Eltern die Angst vor einer solchen Situation zu nehmen, gebe die Heilpraktikerin Anima Mojumder-Buderus viele Tipps und Ratschläge, die auch der Erstellung einer kleinen Hausapotheke dienen, schreibt das JFB. So könne den Kindern schon zu Hause geholfen werden, und das Wochenende bleibe trotz Krankheit stressfrei.

Die Referentin werde auch darauf hinweisen, bei welchen Symptomen in jedem Fall einen Kinderarzt aufzusuchen sei. Aber selbst in diesen Fällen könnten Hausmittel und homöopathische Mittel eine Therapie unterstützen und den Kindern Linderung bringen.

Der Vortrag findet im St. Otger-Kindergarten statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen und Informationen unter Tel. 9 69 70. www.jfb-stadtlohn.de

Anzeige
Anzeige