Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Instrumente kennen lernen

Stadtlohn Sämtliche Instrumente anfassen und natürlich ausprobieren - dazu haben Interessierte am Samstag, 1. September, in der Musikschule Gelegenheit. Im Dachgeschoss der Marienschule findet von 11 bis 13 Uhr eine "Instrumenten-Info" statt. Vorgestellt werden fast 20 verschiedene Blech- und Holzblasinstrumente , Saiten- und Tasteninstrumente sowie Schlagzeug und Gesang.

Wer sein Wunschinstrument schon kennt, kann sich bei den Fachlehrern über Voraussetzung, Kosten und Anschaffung informieren, wer noch nicht weiß, ob er lieber zupfen, streichen oder blasen möchte, hat hier gute Chancen es herauszufinden. Bei Kindern seien meist bereits nach wenigen Versuchen Vorlieben oder auch Abneigung zu erkennen, heißt es, eingeladen seien aber potentielle Musiker aller Altersklassen, auch Senioren nehmen das Musikschulangebot immer häufiger an und erzielen dabei hörenswerte Erfolge.

Außerdem werden um 11, 11.45 und 12.30 Uhr Schnupperstunden "Musikalische Früherziehung" angeboten. Teilnehmen können Kinder im Vorschulalter, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Anzeige
Anzeige