Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Kinder genießen Wasser-Spaß

Stadtlohn Das Wetter meine es gut mit den 50 Teilnehmern der DLRG Stadtlohn, als diese am vergangenen Wochenende traditionell im Freibad fürs Kinderlager ihre Zelte aufbauten. Mit bester Laune wurden Kanus zu Wasser gelassen, neue Sprünge getestet und auch beim Schnuppertauchen probiert, wie es ist, unter Wasser zu atmen. Nach Grillen und Lagerfeuer machten sich alle auf zur Nachtwanderung, wo die Rudis (realistische Unfall- und Notfalldarsteller) mit entsprechenden "Notfalleinlagen" besonders zum Erschrecken beitrugen. Selbstverständlich durfte das nächtliche "Mondscheinschwimmen" und das morgendliche "Mit-Sachen-ins-Wasser-werfen" auch bei diesem Zeltlager nicht fehlen.

Anzeige
Anzeige