Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Arbeitslosenzahl sinkt weiter

Noch weniger Arbeitslose

STADTLOHN Die Zahl der Arbeitslosen ist im Vergleich zum Vormonat noch weiter gesunken.

Im Oktober waren 239 Menschen in Stadtlohn arbeitslos gemeldet. Im Vormonat waren es noch 254. Die Verbesserung um 15 Menschen geht aus der aktuellen Statistik der Agentur für Arbeit hervor. Im Oktober 2010 waren noch 306 Menschen in Stadtlohn arbeitslos. Das sind 67 mehr als in diesem Jahr. Eine Verbesserung ist jedoch nur beim SGB-II-Bereich zu vermerken. Demnach sind nicht mehr 102, sondern 87 Menschen in diesem Bereich gemeldet.Vor einem Jahr standen an dieser Stelle der Statistik noch 147 Arbeitslose. Bei den Empfängern von „Hartz IV“ hat sich nichts geändert. Hier sind nach wie vor 152 arbeitsfähige Stadtlohner gemeldet. Im Oktober des Vorjahres waren es sieben „Hartz IV“-Empfänger mehr.

Anzeige
Anzeige