Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Lisbeth schnell ins Herz geschlossen

Anzeige

Oeding Einen bunten Nachmittag verlebten die Bewohner des St. Niklas Seniorenheims, die Patienten des ambulanten Dienstes und deren Angehörigen kürzlich in Sickings Wirtshaus in Oeding. Das Team von St. Niklas hatte zum diesjährigen Sommerfest geladen. Ein abwechslungsreiches Programm bot Kurzweil, die nötige Prise Humor und Entspannung.

So spielte sich die alternde Lisbeth aus H. mit einem "Mannstollen Sketch" schnell in die Herzen der männlichen aber auch der weiblichen Gäste. Dass multikulturelle Kunst nicht ausschließlich bei jugendlichen Zuschauern ankommt, bewies die Bauchtanzgruppe aus Ottenstein, deren Auftritt mit viel Applaus bedacht wurde.

Für einen farbenreichen Kontrast sorgte der Kinderchor aus Burlo, der mit seinen Kinderliedern begeisterte. Doch auch altes Liedgut kam nicht zu kurz. Dafür sorgte eine neun Mann starke Blaskapelle. Ein unterhaltsamer Nachmittag für alle.

Anzeige
Anzeige