Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Menschen retten sich vor Feuer

Südlohn Mit dem Schrecken davongekommen sind drei Menschen bei einem Brand in der Nacht zu gestern. Aus bislang unbekannter Ursache brach in einer Pizzeria in der Kirchstraße gegen 3.45 Uhr ein Feuer aus.

Drei Personen, die sich in Wohnungen oberhalb des Geschäfts aufhielten, konnten selbstständig ins Freie gelangen, wie die Polizei gestern mitteilte. Es wurde niemand verletzt. Noch am frühen Morgen war die Feuerwehr damit beschäftigt, Glutnester aufzuspüren. Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei Borken haben ergeben, dass als Brandursache von einem technischen Defekt in den elektrischen Zuleitungen auszugehen sei.

Nach ersten vorsichtigen Schätzungen belaufe sich der Sachschaden auf rund 10 000 Euro. Die Höhe des Schadens stehe allerdings noch nicht endgültig fest.

Anzeige
Anzeige