Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Vreden

Vreden Wer als Schöffe an Gerichtsverhandlungen teilnimmt, erfüllt eine wichtige und interessante Aufgabe, findet Ilse Langer. Sie muss es wissen, denn als Schöffin hat sie schon einiges erlebt. mehr...

Zu hohes Tempo wohl Ursache für Unfall in Vreden

Blumen und Kerzen erinnern an Unfallopfer

Vreden „Ich vermisse dich und bin ganz traurig“ – eine letzte Botschaft hat jemand seinem „besten Freund“ mit auf den Weg gegeben. Auch weiße Rosen und Kerzen liegen dort, wo am Freitag ein 17-jähriger Vredener starb.mehr...

Jugendliche Ersthelfer bei tödlichem Unfall in Vreden

17-Jähriger starb: „Viele haben einfach zugeguckt“

Vreden Als am Freitagabend ein 17-Jähriger bei einem Unfall in Vreden starb, waren drei Jugendliche als erste am Unfallort an der Widukindstraße und leisteten Erste Hilfe. Was sie berichten ist erschreckend: Sie seien von mehreren Passanten alleingelassen worden. mehr...

Autoaufbruch vormittags in der Innenstadt

Auto vor der Vredener Polizei geparkt - trotzdem aufgebrochen

Vreden Mitten in der Innenstadt, am helllichten Tag und in Sichtweite der Dienststelle der Vredener Polizei-Bezirksbeamten haben Unbekannte am Samstag die Heckscheibe eines Autos aufgebrochen und Werkzeug gestohlen. Ganz schön dreist, findet nicht nur Alex Iking, der Autobesitzer. Die Polizei hat am Sonntag eine Personenbeschreibung der Tatverdächtigen veröffentlicht.mehr...

17-Jähriger tödlich verletzt

Tödlicher Unfall auf der Widukindstraße

Vreden. Bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend ist ein 17-Jähriger ums Leben gekommen, ein 18-Jähriger wurde schwerst verletzt. Die Ursache für den Unfall, der sich in der Tempo-30-Zone in der Widukindstraße in der Innenstadt ereignete, ist nach Angaben der Polizei noch unklar.mehr...

Schulcampus 2020

Entweder Campus oder Stadion

Vreden Am Schulzentrum muss etwas geschehen, da sind sich alle einig. Die Verwaltung plant einen „Schulcampus 2020“. Jetzt wurde klar: Wenn der Campus kommt, kann das Widukindstadion nicht bleiben.mehr...

Der Lange Diek in Vreden wird zur Fahrradstraße

Vorrang für Radfahrer ist beschlossene Sache

Vreden. Auf der Straße zwischen Vreden und Ellewick haben Radfahrer künftig Vorrang. Autofahrer müssen sich aber auf noch mehr Regeln einstellen.mehr...

Meldungen

Amprion-Trasse in Vreden

Viele Fragen zur Stromautobahn bleiben offen

Vreden. Im Infomobil auf dem Marktplatz in Vreden blieben einige Anwohner-Fragen zur neuen Amprion-Trasse A-Nord unbeantwortet. Die Bürger konnten aber zumindest erfahren, ob sie innerhalb des betroffenen Korridors liegen.mehr...

Bürgergenossenschaft Ellewick

Das Dorf soll digitaler werden

Vreden Viel hat die Bürgergenossenschaft schon für Ellewick erreicht. Doch an Plänen für die Zukunft mangelt es Daniel Terwersche nicht. Das Dorf soll digitaler werden. Noch nicht alle sind davon überzeugt.mehr...

Kindersportlerball

Karnevalsfeier für Kinder beendet die Session

Vreden Während anderswo noch die Rosenmontagsumzüge anstehen, ist der Karneval in Vreden bereits zu Ende. Zum Abschluss der Session feierten beim Kindersportlerball rund 100 Kinder mit ihren Eltern.mehr...

Guido Wachtel verlässt Vreden

Pfarrer der Gemeinde St. Georg geht nach Delmenhorst

Vreden In den Gottesdiensten am Wochenende hat Pfarrer Guido Wachtel bekannt gegeben, dass er Vreden verlässt. Er wird sich in Zukunft einer neuen Aufgabe in Delmenhorst widmen.mehr...

Folgen von Sturm „Friederike“

Spaziergänger trotz Verbot im Wald

LÜNTEN Ein Spaziergang an den Lüntener Fischteichen ist derzeit eher gefährlich als entspannend. Nach Sturm Friederike ist der Wald weiter gesperrt. Dazu kommt ein Ärgernis, das schon seit Dezember besteht.mehr...

Orte in Vreden Liste erweitern
Themen in Vreden Liste erweitern
Wetter in Vreden
Heute 5°C / -2°C
Do 5°C / -1°C
Anzeige
Anzeige

Schöffin Ilse Langer

18:39 Uhr „Laienrichter“ als Vertreter des Volkes gesucht

Zu hohes Tempo wohl Ursache für Unfall in Vreden

18:33 Uhr Blumen und Kerzen erinnern an Unfallopfer

Jugendliche Ersthelfer bei tödlichem Unfall in Vreden

18:04 Uhr 17-Jähriger starb: „Viele haben einfach zugeguckt“

Autoaufbruch vormittags in der Innenstadt

17:52 Uhr Auto vor der Vredener Polizei geparkt - trotzdem aufgebrochen

Weniger Gewerbesteuern

Stadt Vreden muss neu rechnen

Vreden Die Stadt nimmt weniger Gewerbesteuern ein als geplant. Was das für den Haushalt 2018 bedeutet, erklärt Kämmerer Jürgen Buckting.mehr...

Mehrfamilienhäuser in der Diskussion

Auch in Vreden gibt es immer mehr Mehrfamilienhäuser

Vreden Zu breit, zu hoch, zu viele Wohneinheiten. Vredener freuen sich meist gar nicht, wenn in ihrer Nachbarschaft ein Mehrfamilienhaus gebaut werden soll. Dabei werden sie dringend gebraucht. Wir haben nachgefragt.mehr...

Vreden Zwei Mal hat ein 21 Jahre alter Vredener innerhalb weniger Tage einen Imbiss an der Bahnhofstraße überfallen, in dem er als Kunde bekannt war. Er hatte Glück, dass die Strafe dafür nicht höher ausfiel.mehr...

Zwei Einsätze der Feuerwehr in Vreden

Feuer gelöscht und Ölspur beseitigt

Vreden Zweimal war die Freiwillige Feuerwehr Vreden am Montag im Einsatz. Dabei wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt und vorsorglich mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.mehr...

Die häufigsten Todesursachen

Daran sterben Menschen in Vreden

Vreden Die häufigste Todesursache in Vreden sind Herz-Kreislauf-Krankheiten – wie in ganz Deutschland. Das zeigen Zahlen des Statistischen Landesamts. Eine Zahl in der lokalen Statistik ist aber auffällig.mehr...

Närrisches Publikum begeistert

Ring frei für den Sportlerball

Vreden. Hoch her ging es beim närrischen Ball in der Schützenhalle Gaxel. Die vielen Narren, die keine Karten bekommen hatten, haben etwas verpasst.mehr...