Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Vreden

Anzeige

Wobbel-Yoga an der Vredener Norbertschule

Yoga mit König, Frosch, Pinguin und Wobbel

Vreden Egal ob Sonnengruß oder herabschauender Hund: Yoga ist für Erwachsene oft eine Herausforderung. Kindern fallen die Positionen leichter. Und dank eines besonderen Hilfsmittels haben sie auch noch viel Spaß dabei.mehr...

Dacharbeiten an Vredener Georgskirche

Nach Sturmschaden wird Kirchendach saniert

Vreden Die Bauarbeiten an der Georgskirche, deren Dach am 18. Januar beschädigt wurde, sollen im Juni beginnen. Das Dach wird auf der nördlichen Seite erneuert.mehr...

Jetzt bewerben

Lensing Hilfswerk: 5000 Euro für lokale Bildungsprojekte

Ahaus Das Medienhaus Lensing Hilfswerk unterstützt Bildungseinrichtungen in Ahaus, Heek, Legden, Stadtlohn, Südlohn und Vreden auch in diesem Jahr wieder mit insgesamt 5000 Euro. Sie haben eine Idee, wo das Geld gut aufgehoben wäre? Hier können Sie Vorschläge machen oder sich mit Ihrer Einrichtung bewerben.mehr...

Kulturring zeigt Musical in Winterswijk

Von der Komödie bis zur Cover-Show

Vreden/Stadtlohn/Winterswijk Der Kulturring Vreden-Stadtlohn geht erstmals eine grenzüberschreitende Kooperation ein und bietet insgesamt fünf Stücke an.mehr...

Historische Postkarten aus sechs Orten

So sah unsere Heimat früher aus

Ahaus Viele Jahrzehnte wurde auf Ansichtskarten ein Stück Heimat in die Welt geschickt. Heute gibt es sie zwar auch noch, doch ein mit dem Smartphone gemachtes Foto ist im nächsten Moment schon beim Empfänger. Aus der Zeit, als Postkarten noch „in“ waren, stammen die Motive, die unsere Redaktion für eine Serie zusammengestellt hat.mehr...

Vreden Immer häufiger entdecken Mitarbeiter des Kults Vandalismus-Schäden an der historischen Hofanlage in Vredener Stadtpark. Dieses Mal sind vor allem Schulkinder die Leidtragenden.mehr...

Meldungen

Geldstrafe für Brust-Grapscher

Verfahren wegen sexueller Belästigung gegen Vredener eingestellt

Vreden. Das Verfahren gegen einen 57-jährigen Vredener wegen sexueller Belästigung und Beamtenbeleidigung ist vom Amtsgericht Ahaus gegen Zahlung einer Geldstrafe eingestellt worden. Der Bauarbeiter hatte sich nach einer Betriebsfeier im Oktober ein Taxi bestellt. Bezahlen wollte er die Fahrerin „mit Liebe“. Das ging nicht gut aus.mehr...

Fahrrad-Profi gibt Tipps

So wird das Fahrrad fit für den Frühling

Vreden Der Wetterbericht für diese Woche könnte besser nicht sein: Sonne satt und jeden Tag Temperaturen über 20 Grad. Perfektes Wetter für eine Fahrradtour. Doch nachdem das Rad viele Wochen im Keller oder in der Garage stand, ist der Check-up ein Muss. Fahrradmechaniker Bernd Terbrack gibt Tipps, worauf man achten sollte.mehr...

Arcade weckt Spieltrieb der Vredener mit alten Automaten

Von der Flipperkugel zu den Spaceinvaders

Vreden „Daddeln wie in alten Zeiten“, so lautete das Motto der Arcade am Wochenende. Hier konnte auch die Generation Smartphone noch Neues lernen.mehr...

Gericht stoppt Bau von Schweineställen in Vreden

Baugenehmigungen für Schweineställe rechtswidrig

Vreden Das Verwaltungsgericht Münster hat die vom Kreis Borken erteilten Baugenehmigungen zur Errichtung mehrerer Schweineställe in Vreden-Wennewick für rechtswidrig erklärt. Abgeschlossen ist der Fall damit aber noch nicht.mehr...

Vredenerin leidet unter einer Chiari Malformation

Ein Leben mit Schmerzen

VREDEN Maria Wissing musste 20 Jahre lang mit Schmerzen leben, bis die Ärzte endlich die richtige Diagnose stellten. Sie hat eine sogenannte Chiari im Gehirn.mehr...

Orte in Vreden Liste erweitern
Themen in Vreden Liste erweitern
Wetter in Vreden
Heute 27°C / 15°C
Sa 23°C / 12°C
Anzeige
Anzeige

Wobbel-Yoga an der Vredener Norbertschule

18:42 Uhr Yoga mit König, Frosch, Pinguin und Wobbel

Dacharbeiten an Vredener Georgskirche

05:30 Uhr Nach Sturmschaden wird Kirchendach saniert

Kulturring zeigt Musical in Winterswijk

18:19 Uhr Von der Komödie bis zur Cover-Show

Ausflug nach Dortmund

16:52 Uhr KFD war Gast im Druckhaus der Münsterland Zeitung

Stadt stellt Antrag bei der Bezirksregierung

38 Hektar zusätzlich Platz für Industriebetriebe?

VREDEN Die Stadt Vreden wird einen Antrag auf Erweiterung des Industriegebiets Gaxel stellen. Zu den schon lange gewünschten 19 Hektar könnten - so hofft die Stadt - weitere 19 hinzukommen. Die Entscheidung über das Ja oder Nein fällt nicht in Vreden. mehr...

Retro-Nerds eröffnen Arcade in Vreden

Zeitreise mit alten Flippern und Video-Spielen

Vreden Die Retro-Nerds Münsterland eröffnen am Wochenende eine Arcade mit rund 40 alten Spiele-Automaten in Vreden. Die Besucher machen eine Zeitreise in die Siebziger und Achtziger.mehr...

Kochen im Kinderhaus Rasselbande

Gemüsesuppe statt Pommes mit Schnitzel

VREDEN Einmal im Monat helfen die Kinder im Kinderhaus Rasselbande beim Kochen. Dieses Mal haben sie von den Genussbotschafterinnen Silke Büscher und Heike Lösing gelernt, wie aus knackigem Gemüse eine Suppe wird. mehr...

Vreden. Wieder hat die Fehde zwischen zwei Familien in Vreden das Amtsgericht Ahaus beschäftigt. Diesmal saß das Opfer der letzten Verhandlung auf der Anklagebank. Kleinlaut gab er sich deswegen aber nicht.mehr...

Streitgespräch mit Fritz und Hermann Volmer

Eine Heimat, zwei Meinungen

Ahaus/Vreden Die Brüder Fritz und Hermann Volmer sind zwei Münsterländer Originale. Trotz vieler Gemeinsamkeiten sehen sie den Wandel ihrer Heimat aus verschiedenen Perspektiven. Ein Streitgespräch.mehr...

Firma Severt unterstützt Flüchtling aus Afghanistan

Berufliche Perspektive für Geflüchteten

Vreden Hanif Sayedi floh mit seiner Familie aus seiner Heimat Afghanistan. Der gelernte Schweißer arbeitet nun bei Severt. Ganz ohne Förderung ging das nicht.mehr...