Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Arbeitslosenzahl sinkt

42 Arbeitslose weniger

VREDEN Deutlich weniger Vredener waren im Oktober arbeitslos gemeldet.

384 Menschen waren ohne Arbeit, im Vergleich zu 426 im September. Das ist eine Verbesserung um 42. Im Oktober 2010 waren es noch 423 Arbeitslose. Die aktuelle Statistik der Agentur für Arbeit vermerkt auch diesbezüglich eine Verbesserung um 39. Diese wird sowohl im Bereich von SGB-II als auch bei „Hartz IV“ deutlich. 99 Menschen waren im SGB-II-Bereich im Oktober gemeldet. Das sind 24 weniger als im Vormonat. Im Jahr zuvor waren es im Oktober noch 132 Vredener. 285 arbeitsfähige Vredener waren im Oktober im Bereich „Hartz IV“ gemeldet. 303 waren es noch im September. Im Oktober 2010 waren es hier 291 Arbeitslose.

Anzeige
Anzeige